Der Vorstand der steirischen Berufsjäger

 

Obmann

Werner Rössl - Oberjäger
Sonnleiten 11
8774 Mautern
Tel. 0664 96 33 029
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Obmann Stellvertreter und GF

Heimo Kranzer - Revierjäger
Schwaighof 207
8913 Weng
Tel. 0664 211 31 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Obmann Stellvertreter

Hans Peter Krammer - Oberjäger
Gößgraben 40
8793 Trofaiach
Tel. 03847 5764

Schriftführer

Jonathan Pucher - Revierjäger
Edelrautestraße 2
8785 Hohentauern

Kassier

Rupert Mörth - Revierjäger
Magdwiesen 19
8774 Mautern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechnungsprüfer

Christian Egger - Revierjäger
Unterlaussa 7
8934 Altenmarkt

Rechnungsprüfer

Hubert Reichenfelser - Revierjäger
Johnsbach 77
8912 Admont

Pensionistenvertreter

Gerhard Auernigg - Oberjäger
Krumpentalstraße 106
8790 Eisenerz
Tel. 03848 3568

Die Bezirksvertreter der steirischen Berufsjäger

 

Bruck/Mur

Peter Pichlmair - Revierjäger
Aflenz 106
8623 Aflenz
Tel. 0676 385 21 36

Gröbming

Anton Kaufmann - Revierjäger

Knittelfeld

Werner Steffl - Oberjäger
Wasserleitherstr.14
8733 St. Marein/Knittelfeld
Tel. 0676 381 50 30

Leoben

Christopher Gruber - Revierjäger
Schladnitzgraben 55
8700 Leoben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liezen

Jürgen Lechner
Donnersbachwald 79
8953 Donnersbach

Murtal

Franz Wegscheider - Oberjäger
Sonnseite 66
8765 St. Johann / T.
Tel. 03618 409

Murtal

Jonathan Pucher - Revierjäger
Edelrautestraße 2
8785 Hohentauern

Mürzzuschlag

Maximilian Hochreiter - Oberjäger
Scheibsgraben 32
8661 Wartberg


Chronologie der steirischen Berufsjägervereinigung

1982 wurde die steirische Berufsjägervereinigung unter dem Obmann Oberjäger Gustav Kerschbaumer gegründet. Dieser Zusammenschluß aller Berufsjäger des Landes hatte den Sinn, in einer immer dynamischer werdenden Zeit, gemeinsame Ziele besser erreichen zu können. Eine der wesentlichen Herausforderungen bestand darin, eine zeitgemäße Ausbildungsordnung gesetzlich zu verankern. Dies geschah im Jahre 1986 und hat bis zum heutigen Tag Vorbildwirkung für viele andere Bundesländer. Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zum Berufsjäger wurde der Besuch der einjährigen Forstfachschule zwingend vorgeschrieben und somit den Berufsjägern ein zweites, forstliches Standbein geschaffen. Durch die Vereinsgründung konnten zahlreiche wichtige Funktionen in verschiedenen Gremien besetzt werden, sodaß der Öffentlichkeit nun der Wert und die verantwortungsvolle Tätigkeit der Berufsjäger besser vermittelt werden kann.

Nach 20jähriger Tätigkeit als Obmann legte Oberjäger Gustav Kerschbaumer dieses Amt in jüngere Hände. Für sein langjähriges Engagement sei ihm an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Von 2002 bis 2016 war Oberjäger Wolfgang Rudorfer Obmann der steirischen Berufsjägervereinigung, wofür ihm ebenfalls großer Dank gebührt.

Im April 2016 übernahm Oberjäger Werner Rössl die Obmann-Funktion.

Betreiber

Steirische Berufsjäger Vereinigung
Weng 98
8911 Admont - Austria

Tel.: +43 (0)3611 3055

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!